• Auf die letzten 35 Jahre zurückblickend kann ich sagen: „Es ist und war eine tolle Zeit!“ Das Unternehmen, das ich aufgebaut habe, steht sehr gut da. Mir ist aber auch bewusst, dass ich diesen großen Erfolg ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Mitarbeiter nie gehabt hätte. Mehr als alles andere haben sie das Gesicht unseres Unternehmens geprägt. Ich bin dankbar und glücklich für die Zeit mit ihnen!

    Das Team, auf das Detlef Bloch zurückgreifen kann, bringt mit den „alten“ Mitarbeitern eine mehr als dreißigjährige Erfahrung mit sich. Die neuen Mitarbeiter, die ihren Weg in den letzten Monaten zu uns fanden, haben schon jetzt viel frischen Wind und zusätzlich Qualität ins Unternehmen gebracht. Besser kann man seine Mannschaft kaum besetzen. Deshalb schaue ich sehr zuversichtlich in die weitere Zukunft des Unternehmens verbunden mit der Gewissheit und dem absoluten Vertrauen, dass Herr Bloch die Werte unseres Familienunternehmens mit seiner neuen Mannschaft erfolgreich weiterführen wird.

  • Eckehard Adams

"Wir sind ein gutes Team."

 

  • Detlef Bloch

  • Eckehard Adams Wohnungsbau ist als starke Marke und als traditionsreiches Familienunternehmen ja bereits lange am Immobilienmarkt etabliert und bekannt. Die Weiterentwicklung des Unternehmens, die ich nunmehr gemeinsam mit Herrn Adams in den letzten Jahren vorgenommen habe, liegt daher eher in einer Art Markenmodernisierung. Wenn wir jetzt und in Zukunft am Markt weiterhin erfolgreich bestehen wollen, müssen wir uns auf die neuen und ständig wechselnden Anforderungen am Markt und die immer weiter fortschreitende Digitalisierung, auch in der Immobilienbranche, einstellen und jederzeit darauf reagieren können.

    Mit der Weiterentwicklung und Optimierung unserer erfolgreichen Prozesse und Strukturen in den jeweiligen Bereichen in unserem Unternehmen haben wir bereits auf diese neuen Anforderungen erfolgreich reagiert. Die Einführung vom BIM – Building Information Modeling – und der starke Ausbau unseres Qualitäts- und Kundenmanagement sind nur einige der bereits durchgeführten spürbaren Veränderungen bei uns. Dies unterstreicht unseren hohen Anspruch an Qualität und Service, den wir für unsere Kunden und Geschäftspartner liefern wollen.

     „Und am Ende machen und bestimmen die Menschen eine Marke“

    Was ich damit sagen will ist: Eine erfolgreiche Marke ist nur so erfolgreich und so stark, wie die Menschen, die sie machen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind unsere Markenbotschafter, die unsere Firmenphilosophie und unsere Werte sowie unseren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch täglich leben und diesen nach außen an unsere Kunden und Geschäftspartner transportieren. Immer am Kunden und für unsere Kunden. Nur das macht unser Unternehmen und unsere Projekte dauerhaft wertvoll und beständig!