Steuerung und Kontrolle aller Bauprozesse

Diese große Anforderung verlangt nach optimierten schlanken Prozessen. Die Koordination aller Beteiligten, das Wissen über moderne, umweltbewusste Technologien und die Erfahrung aus einer jahrzehntelangen Weiterentwicklung in der Planung und Ausführung von Bauprojekten stellen eine große Herausforderung an die technische Abteilung. 

Mit der Prämisse, dass der gesamte Prozess organisiert, dass der Wert für die Kunden maximiert und Verschwendung reduziert wird.

Um dies zu erreichen, genügt es aber nicht, einfach nur eine neue Struktur aufzuerlegen. Es geht vielmehr darum, alle für dieses Zusammenspiel zu sensibilisieren. Das beginnt schon bei der Gestaltung der Ausstattungspakete für die Erwerber. Seit es die drei Grundpakete „Basic“, „Comfort“ und „Premium“ mit variablen Inhalten gibt, kann der Erwerber individuell seine Ausstattung bestimmen und weiß von Anfang an ganz genau, mit welcher Leistung und Qualität er rechnen darf.

Es geht weiter mit der Beauftragung leistungsfähiger Firmen entsprechend der Größe des Bauvorhabens, und deren Bereitschaft, das strenge System der Adams-Qualitätskontrolle mitzutragen.